Der Blog für Kommunikation & Leadership

Dich erwarten Tipps – Anregungen und Gedichte für Herz und Seele

Gehörst Du auch zu denen…

Gehörst Du auch zu denen…

Gehörst Du auch zu denen, die gerne anderen helfen? Fällt es Dir schwer, Hilfe von anderen anzunehmen? Neulich las ich in einem Buch „Wenn wir anderen helfen, schenkt uns das ein gutes Gefühl.“ Innerlich nickte ich. Als ich weiter las, kam die Frage: „Warum sind wir...

Die Löwin ist müde

Die Löwin ist müde

Die Löwin ist müde Du hast einen starken Käfig gebaut, so tief, so alt und auch so vertraut, denn viele sahst Du gehen, immer wieder, erfuhrst Stille, wo vorher ihre Lebenslieder. „Du bist stark, es wird weiter gehen“, hörtest Du sie zu Dir sagen. „Ich pack das schon,...

Die Löwin in Dir will endlich raus

Die Löwin in Dir will endlich raus

Die Löwin in Dir will endlich raus  Eben noch war alles klar, doch jetzt stehst Du wortlos da. Nichts von dem, was in Dir ist, klingt nach außen, wie Du bist. Dabei hättest Du so viel zu sagen, würdest Du es endlich wagen. Deine Fähigkeiten rauszubringen, will Dir...

Wenn (D)eine Seele flüstert …

Wenn (D)eine Seele flüstert …

Deine Seele ruft - IMMER - (Teil 2) Na, hast Du das mexikanische Come together gut verdaut? - Hätte mir vorher jemand gesagt, dass ich mit 40 Jahren in die Selbständigkeit wechseln würde, niemals eine Kündigung schreiben würde und 3 ½ Jahre später die Firma alleine...

Bist Du der „Fels in der Brandung“?

Bist Du der „Fels in der Brandung“?

TOP-Leaderinnen müssen derzeit schnelle und manchmal auch unbequeme Entscheidungen treffen und kommunizieren. Unverändert ist Vieles im Außen (- und damit oft auch im „Innen“ -) im Umbruch. Nach außen „normalisieren“ sich scheinbar viele Dinge wieder. Ich weiß nicht,...

Strukturiertes Meeting

Strukturiertes Meeting

Wusstest Du, dass über 50% aller Termine in Unternehmen ineffizient ablaufen, nur weil vorher unklar ist, was die Themeninhalte sind und wer, was dazu einbringen wird? Im Ergebnis sind die Teilnehmer oft schweigende, zuhörende Masse anstatt dass ein konstruktiver Austausch stattfindet. Dabei ist es so einfach:…

Schluss mit Ausgepowert Sein

Schluss mit Ausgepowert Sein

Kennst Du das, wenn Du Abend für Abend müde von der Arbeit nach Hause kommst? Dein Partner oder Deine Familie warten schon gar nicht mehr auf Dich mit dem Abendessen, weil sie Dich nur noch müde, gereizt und ausgelaugt kennen und haben bereits gegessen, wenn Du heim...

Reise ins Ungewisse

Reise ins Ungewisse

September 2013 - ich befinde mich in Auszeit, ich habe mir zwei Monate ZEIT nur für mich geschenkt. Es hat mich an den westlichsten Zipfel von Europa, nach Valentia Island verschlagen, einer Halbinsel unterhalb des Ring of Kerry in Irland. Dort, wo die allererste...

Jetzt den wertvollen Newsletter sichern.

Trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und erhalte regelmäßig wertvolle Informationen rund um das Thema Kommunikation und Leadership.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse