Teilen

Kennst Du das, wenn Du Abend für Abend müde von der Arbeit nach Hause kommst?
Dein Partner oder Deine Familie warten schon gar nicht mehr auf Dich mit dem Abendessen, weil sie Dich nur noch müde, gereizt und ausgelaugt kennen und haben bereits gegessen, wenn Du heim kommst. Dein Mann sagt nur noch ‚Hallo‘, Deine Kinder sind bei Freunden oder in ihren Zimmern und im Grunde nimmt Dich schon keiner mehr wahr oder noch schlimmer, geht Dir aus dem Weg?
Müde greifst Du Dir irgendetwas aus dem Kühlschrank, fällst auf die Couch und willst im Grunde nur noch Deine Ruhe haben. Wieder einmal fragst Du Dich, warum Du diese Führungsaufgabe überhaupt angenommen hast?

Es gab mal eine Zeit, da hattest Du so viele Visionen:

  • wie Du ein Team führen wolltest…
  • wie Du Anerkennung findest…
  • wie Du die Welt verändern wirst…

Stell Dir mal vor,

  • wie es wäre, wenn Du wieder mit Freude von Deiner Arbeit nach Hause kommst?
  • dass Du Deine Führungsaufgabe wieder mit mehr Leichtigkeit und Spaß ausübst?
  • wie es wäre, wenn Du nicht mehr so „angestrengt“, um alles kämpfen müsstest?

Stell Dir mal vor, …

  • die Arbeitsbelastung steigt – und trotzdem gehst Du zufrieden und mit einem Erfolgsgefühl heim
    und freust Dich über all das, was Du erfolgreich an diesem Tag geleistet hast und dass Du authentisch in Deiner Dir ganz eigenen individuellen Art aufgetreten bist.

Ich sage nicht, dass die Welt da draußen plötzlich „rosa“ wird! Ich sage Dir nur, DU ENTSCHEIDEST, wie Du mit den „Problemen“ in Deiner Welt umgehen willst UND ich gehe soweit zu sagen, …

  • es ist möglich, den „Freude-Schalter“ wieder in Dir und Deinem Tun anzuknipsen…
  • dass es manchmal nur „Kleine Dreh-Momente“ und – ja auch etwas Übung – braucht, damit Du wieder DU SELBST bist und Dich in Deiner individuellen einzigartigen Persönlichkeit zeigst

Weißt Du, ich habe ….

  • früher auch immer um die Anerkennung gekämpft,
  • mich dauernd als Frau in Führungs- und Leitungsaufgaben „behauptet“
  • ewig „beweisen“ wollen (und müssen)

Dank persönlicher Entwicklung, guter Coaches und vielen Praxiserfahrungen habe ich irgendwann damit aufgehört. ICH BIN ICH – mit allen Facetten. Mal powervoll, mal ruhiger, mal an der Front, mal im Hintergrund, mal kämpferisch, mal zurückhaltend. Unverkennbar in meiner Art, individuell in meiner Führung.

Und das Entscheidende daran?

Heute kommen die Kunden, die Vorgesetzten auf mich zu und fragen, ob ich einen Job übernehmen könnte. Ich treffe meine Wahl, wie ich mich einbringe, wann der Job und wann das Familienleben Vorrang haben. Vor allem habe ich keine Angst mehr, dass …

  • ich meinen Job verlieren könnte (Ja, das ist möglich. In der heutigen Zeit schneller als wir glauben. Aber ich weiß, es gibt auch wieder neue Optionen)
  • ich „schlechter“ als meine Kollegen sein könnte (Ich weiß, was ich kann. Ich weiß, was ich zu geben habe und ich  begegne ihnen auf Augenhöhe. Keine falsche Zurückhaltung mehr. Keine Sprache der Schwäche mehr. Kein Klein-halten, nur weil man (hier: frau) das nicht tut…“

Ich weiß, dass das auch bei DIR möglich ist! Ich weiß, dass Du …

  • eine individuelle einzigartige Persönlichkeit besitzt
  • Pionierin in Deiner Tätigkeit sein kannst
  • unverkennbar auf Deine ganz eigene innovative Art reden, sprechen, handeln kannst
  • keineswegs „angepasst“ sein musst, um Erfolg zu haben
  • Dein Spirit und Deine Originalität einen eigenen ungewöhnlichen Weg zulassen

Wenn Du mit Freude und Spaß, aber vor allem AUTHENTISCH und UNABHÄNGIG von der Meinung anderer Menschen, DICH wieder in DEIN Leben, DEINE Art zu FÜHREN, DEINEN Umgang mit anderen einbringen möchtest, dann helfe ich Dir dabei. Ich bin diejenige, die

  • Dich vor Deinen Gesprächen mit Vorgesetzten begleitet
  • mit Dir heraus findet, wie Du mit SICHERHEIT und INDIVIDUELLER SPRACHE in kritische Situationen gehen kannst
  • Dir Rückendeckung gibt, wenn Du Zweifel hast
  • Dir mit meiner eigenen Intuition, Erfahrung und Praxisbezug zeigt, wie Du Situationen, die Dich „belasten“, drehen kannst, so dass es für Dich endlich wieder leichter geht und vor allem, dass Du abends wieder heim gehst und noch Energie für andere Dinge hast, vor allem für Deine Partnerschaft oder Freunde oder Kinder, was immer Dir wichtig ist

DEINE ENTSCHEIDUNG – DEIN LEBEN – DEINE REISE

 

Jetzt den wertvollen Newsletter sichern.

Trage jetzt deine E-Mail-Adresse ein und erhalte regelmäßig wertvolle Informationen rund um das Thema Kommunikation und Leadership.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse